Samstag, 27. Mai 2017

Erfolgsergebnis

Heute kommt mich irgendwann ein ehemaliger Schulfreund besuchen, deswegen gibt's in der nächsten Woche wahrscheinlich nichts von mir zu hören.
Aber vorher wollte ich wenigstens noch einen kurzen Bericht von meinem Projekt am Freitag hochladen.

Bevor es losging habe ich am Freitag noch geholfen, die gekauften Geschenke für die Schüler zu verpacken und Tische und Stühle auf den Hof zu räumen.
Dann hieß es warten, bis ein Goßteil der Schüler da war. Mein Kollege Keo und ich haben die Schüler in der Zwischenzeit über die Mikrofone unterhalten. Irgendwann ging es dann los mit dem Wettbewerb: Aus jeder Klasse traten ein paar Schüler an und haben zu einem bestimmten Thema frei gesprochen. Hier ein Bild von der ältesten Schülerin meiner Abendklasse.

 Die Leute an dem gelben Tisch waren die Juroren und haben die Schüler eingeschätzt. Wir anderen Lehrer saßen an dem roten Tisch und haben die Schüler angefeuert.

  
 Nachdem alle Schüler geredet hatten, ging es dann weiter mit dem Quiz, dass ich vorbereitet hatte. Dabei sind die Schüler aufgestanden und nach vorne gekommen, wenn sie die Antwort wussten. Ich war sehr überrascht, dass sie fast alle Fragen beantworten konnten (die einzige, die keiner wusste: Wie viele Einwohner hat Laos?)
Schließlich gab es dann noch die Siegerehrung für die Reden. Ich war sehr stolz, da zwei Schüler aus meiner Klasse unter den ersten 6 waren, obwohl auch Klassen mit hohem Niveau mitgemacht haben.

Nachdem wir aufgeräumt hatten, bin ich mit den anderen Lehrern noch in ein Restaurant gegangen, wo wir gegessen und Beerlao getrunken haben. Mein Chef war auch mit dabei und später sind Max und Lucie noch dazugekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen